Thema:
Re:Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: KO
Datum:30.06.20 00:18
Antwort auf:Re:Vertane Chance *spoiler* von FWE

>Naja, ich habe die Schläge auf Nora auch nicht ausführen wollen und habe sogar von Abby am Ende abgelassen und mich töten lassen.
>
>Mir war klar, worum es ging, und es war ok, dass es keine Wahl gab, denn das ist die Geschichte. Aber warum muss ich die Aktionen auch ausführen? Da hätte ich lieber gehabt, was Token im ersten Thread vorschlägt: Eine selbstlaufende Cutscene.
>
>Weil: Ich als Spieler hatte kein Verständnis für Ellies Gewaltexzesse. Ich habe sie im Kontext der Geschichte aber verstanden. Nur: Ich wollte dabei nicht ihr "Komplize" sein.


Stimmt, wäre das eine reine Cutscene gewesen dann wäre nicht ich als Spieler der "Schuldige" gewesen, sondern die Cutscene Ellie auf den ich keinen Einfluß habe. Hätte ich denke ich auch besser gefunden.

Es wird einem hier aufs Auge gedrückt das man eben doch nur in einem linearen Videospiel ohne Entscheidungsfreiheit ist und das tun muß was einem vorgeschrieben wird.


< antworten >