Thema:
Ich eröffne mal: 1:51:480 flat
Autor: PartyPaul
Datum:29.06.20 23:56
Antwort auf:4. Runde: Monza, Gesamt alternativ - 1939er Auto Union von raist

>Strecke: Monza, Gesamtstrecke alternativ (5,78km)
>Auto: 1939er Auto Union Type D (A602)
>
>Traumhafte Strecke mit einem traumhaften Auto. Meine erwartete Platzierung dürfte unter „Albtraum ist auch ein Traum!“ fallen, aber die Kombination dürfte trotzdem Freude machen.


Ich muss ja zugeben es hat was. Zwar mehr von nem Aqua Racer als von nem Autorennspiel ;), aber es ist dann ja doch mal was anderes und nicht nur einfach ne andere Strecke.

Die Zeit ist nicht gut und da ist sicher noch ne Sekunde drin, wenn nicht mehr (hab quasi alles bis zu den Lesmos verhauen und kam bereits zu langsam über Start/Ziel), aber für die erste Session und Gewöhnung an Auto und Strecke wars ok. Ist mit reinem Standard-Setup ohne jegliche Anpassung gefahren, für mein unten bereits erwähntes Setup vorher war das 5 Ganggetriebe auf den Kurs optimiert und ich hatte noch die Reifenstellungen/-druck getuned, aber beim Versuch T-Storms Zeit zu fahren kam ich auf keinen grünen Zweig. Beim default Setup brauchst du einfach nur nie in den 5. Gang schalten, passt komplett als 4 Gang abgestimmtes Getriebe und die Reifen fahren sich auf einmal default deutlich besser als in meinem Setup :D

Leider hat T-Storm die Büchse der Pandora geöffnet und ist nun auch noch mit manueller Kupplung gefahren ;), so dass ich es jetzt auch machen musste, das spart deutlich Zeit auf die Runde gesehen und man kommt mit deutlich mehr km/h über Start/Ziel (da hatte ich mich nämlich gewundert, warum T-Storms Geist soviel schneller ist). Das war in den Forzas schon immer so, dass man damit einen deutlichen Vorteil bei den langsameren Getrieben kriegen kann, auch wenns in Forza 7 nicht mehr so schlimm sein soll. Auch so ne komische Eigenschaft, dieser "Simulation". Ich hatts bisher aber auch nie verwendet, weils keiner gefahren ist.

Ich persönlich mags nicht, fühlt sich irgendwie mit Pad nach cheaten und unnatürlich an bzw. erinnert an die alten Arcade Racer wo Autos mit manueller Schaltung grundsätzlich bißchen schneller als ihre Automatik Variante fahren konnten.
Absurd wirds dann vor allem bei Autos die in echt gar keine manuelle Kupplung mehr haben und dann trotzdem davon profitieren...


< antworten >