Thema:
Re:Auch durch (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:29.06.20 23:38
Antwort auf:Re:Auch durch (Spoiler) von membran

>Mich stört es nach wie vor, dass wir in Teil 2 keinen Moment zwischen den Abby und Ellie zu sehen bekommen haben, wo Ellie klar wird, dass ihr Ziehvater Abbys Vater getötet hat.

Ja, das eigentlich ein ziemlich grober Story Fehler.

Wenn sie das schon bei dem ersten Zusammentreffen, als Abby Joel getötet hat, gesagt hätte, dann wäre die Motivation für Ellie sie zu finden und zu töten sicher viel geringer gewesen.

Vielleicht hätte man es dabei belassen können das sie akzeptiert das Joel seine Strafe bekommen hat. Sie trauert um ihn, aber verfolgt Abby nicht, obwohl sie einen Hass auf sie hat.

Die Motivation nach Seattle aufzubrechen hätte auch eine andere sein können.

Eine neue unbekannte Bedrohung, besonders aggressive Zombies, die das Potential haben die Menschheit diesmal komplett auszurotten.

Sie geht deswegem nach Seattle, überzeugt Scars und Wolfs das Kriegsbeil zu begraben um gemeinsam diese neue Bedrohung auszuschalten. Abby trifft sie auch, ignoriert sie zuerst, aber am Ende rettet die eine der anderen das Leben.

Am Ende kommt es zu einem Showdown gegen die neuen Infizierten. So ähnlich wie der Kampf in dem Scars Dorf, nur gemeinsam gegen die neue Zombie Welle.

Ich glaube das hätte mir als Story irgendwie noch etwas besser gefallen, auch wenns klischeehafter gewesen wäre.

>>Ich frage mich ob Neil Druckmann die Story nicht extra so ausgelegt hat um damit möglicherweise den Oskar für die erste Computer Spiel Story zu bekommen, also mit Absicht weniger um dem Mainstream zu gefallen.
>
>Ähem. Die Story ist gut - für ein Videospiel. Wichtige Einschränkung. Soviel muss klar sein, dass das gegen gute Literatur und Filme nicht wirklich einen Stich sieht. Siehe dahingehend auch die feixenden Kommentare der letzten Tage über den

einen Journalisten, der das Spiel in einem Satz mit Schindlers Liste genannt hat.

Filme haben es in sofern einfacher weil man halt kein Gameplay reinbringen muß.

Angenommen man wollte aus Schindler Liste ein Videospiel machen so wäre es schwer vorstellbar wie sich das spielen würde. Einen Shooter kann man daraus schwer machen.

Vielleicht ein reines Adventure, in der Art wie DEtroit Become Human, aber die sind als Genre ja noch nie super erfolgreich gewesen.

Die Leute wollen eben rumballern und mit Schleich Angriffen töten :)


< antworten >