Thema:
Ich kaufe deswegen kaum noch neue Spiele flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:29.06.20 22:15
Antwort auf:Das wird mir alles zu viel: Spieltiefe... von BOBELE

Letztes neues Vollpreis-Spiel war RDR 2. Um die 100 Stunden gezockt, wobei mindestens das letzte Drittel imho völlig unnötig war. Geht mir aber im Prinzip mit allem open-world-Gedöns so. Die Hälfte kann man sich meistens schenken, weil reines abarbeiten von Füll-Missionen, ohne echten spielerischen Mehrwert, so man nicht vorher schon die Lust verloren hat.

Da lobe ich mir doch Strategiespiele wie Civ, wo man ein Spiel nach ca. 10-15 Stunden beendet und nach Lust und Laune eine neue Runde starten kann oder kleine Indie-Spielspaß-Bomben. Hauptsache nicht so bockschwer, denn das ist imho genauso abtörnend, wie diese extreme Streckung in die Länge. :/


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname