Thema:
Re:Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:29.06.20 18:52
Antwort auf:Re:Vertane Chance *spoiler* von G'Kyl

Für andere ist es durchaus nachvollziehbar. Das ist es was das Spiel umso fantastischer macht. Man kann sich lange damit beschäftigen zu überlegen „warum“ der Charakter jetzt so handelt. Das aus keinem Blickwinkel nachvollziehen zu können halte ich eigentlich für unmöglich, außer man will es einfach nicht. Dann ist man bei diesem Spiel aber auch falsch. Bei ND war es bei meinem Titel möglich irgend eine Art von Entscheidung  zu treffen. Das war bewusst so. Ich finde es auch erstaunlich, dass dieses „Manko“ bei Part II deutlich öfter angekreidet wird als noch bei Part I. Vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung von mir, aber der Wunsch Ellie für die Menschheit zu opfern wurde, rein aus dem Grund eine Wahl zu haben, nicht angekreidet. Zumal diese Entschidung ja für einen eventuellen Nachvoller wieder relevant sein könnte. Mal beim Endkampf außen vor - ob man da nun früher oder später den Kampf einstellt ist wohl nicht der Riesen Unterschied. Aber wer „früher“ aufgehört hätte, hätte sich ja trotzdem interessier was passiert wenn man weiter kämpft. Insofern egal...

Es gibt ja im Spiel auch keine Möglichkeit Gegner zu betäuben. Ellie kennt nur töten oder vorbei schleichen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >