Thema:
an dem Punkt verkommt das Spiel zur Schießbude flat
Autor: tonynash
Datum:29.06.20 18:17
Antwort auf:Was mich eigentlich stört von Sachiel

>Spoiler erste zehn Stunden: .

Die Mädels reiten mit Fury völlig offen!!! in die Höhle des Löwen und schießen danach die Gesichter vom Rumpf.
Sorry, ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
In diesem Moment reißt das Game IMHO alles mit dem Arsch ein, was vorher mühsam an Charakterbuilding etabliert wurde.
Als hätte jemand 'nen Schalter umgelegt war ich direkt raus, im 'Spielmodus' und hab' emotionslos alle Gegner abgemetzelt.

Dieser massive Bodycount ist ein Kardinalsfehler quasi aller Videospiele.
Subtiler Horror + Spannungsaufbau ohne Massenvernichtung wäre hier Imholio das bessere Basiskonzept gewesen, was der tolle Gruselabschnitt im kurz davor beweist.

Ich finde es geradezu abstrus, dass sich Games wie dieses im Vorfeld verschwenderisch viel Mühe geben Story + Charakteren ernsthafte Tiefe zu verleihen, um im Spielerischen letztendlich zu dem immer selben Kasperltheater zu degenerieren. Schade.
Trotzdem bin ich gespannt auf die nächsten Setpieces, denn TLOU2 hat ohne Frage schon seine genialen Momente!


< antworten >