Thema:
Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen flat
Autor: Pezking
Datum:29.06.20 16:37
Antwort auf:Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen von hcn

>>>>>Und das Maniac Forum: "JA zum Glück... SATAN, wir wollen die Disk bis ins Grab!!1111"
>>>>
>>>>Solange der Preisvorteil der digitalen Distribution nicht an den Kunden weiter gegeben wird, bin ich weiterhin ein Disc Befürworter.
>>>>
>>>>Beispiel: Letzte Woche für meinen Junior die LEGO Marvel Collection für 25,- Euro auf Disc gekauft (nein, kein kurzfristiges Sonderangebot, noch immer zu dem Preis verfügbar). PS Store 60,-.
>>>
>>>Naja ... kostet im Schnitt woanders deutlich mehr...
>>>In nem Store Sales gibts das Game sicher irgendwann auch günstiger. (siehe Lion's Post)
>>>
>>>Der Grund warum PSN meist den gleichen UVP hat wie normale Software im Handel (zumindest bevor die Abvermarktung einsetzt) ist der Channel-Konflikt. Warum sollte ein Retailer die Ware für 69 EUR verkaufen wenn Sony direkt am ersten Tag nur 59 EUR für Digital verbucht? Sony braucht den Handel aber (noch)...
>>
>>Sony braucht vor allem die Kunden. Und Microsoft hat mit der Xbox One vor sieben Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man eine neue Konsolen nicht zum Nachteil des Kunden an dessen Wünschen vorbei entwickeln darf.
>>
>>Letztendlich sitzt der Kunde am längsten Hebel. Diese eigene Macht haben auch hier viele Leute 2013 stark unterschätzt; zahlreiche User glaubten, man wäre den Herstellern und ihren Vorstellungen hilflos ausgeliefert und müsse jede Pille schlucken. Und zum Glück wurden sie eines Besseren belehrt.
>>
>>Allein schon das absurd-ungläubige Aufatmen damals, als klar wurde, dass Sony auf Always-On und Gebrauchtspielesperre pfeift! Als wäre das ein wahnsinnig mutiger Schritt - dabei war man einfach nur nicht auf dem microsoft'schen Holzweg unterwegs und ließ diesbezüglich bloß alles beim Alten.
>
>Ich frage mich ja manchmal was passiert wäre, wenn Sony's Konferenz vor Microsoft gewesen wäre


Microsoft hätte wie ein noch viel dümmerer August dagestanden, wenn sich Xbox-Fans zum Zeitpunkt der MS-PK nicht mal mehr hätten einreden können, dass Sony das ja alles bestimmt auch so kundenfeindlich handhaben wird.

Und Sony wäre für die plumpe Fortsetzung des Status Quo nicht so abgefeiert worden.


< antworten >