Thema:
Re:Zur Spielzeit... flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.06.20 16:33
Antwort auf:Zur Spielzeit... von Kilian

>Keine brandneue These, aber sie wird fürs Überleben der Branche immer wichtiger:
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>Former PlayStation executive Shawn Layden has called for the industry to examine the trend towards bigger and more expensive games, describing the established AAA model as "just not sustainable." (...)
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>Most players could finish The Last of Us in around 15 hours, but The Last of Us Part 2 takes 25 hours to complete. Naughty Dog spent three-and-a-half years making The Last of Us, while the sequel needed six. (...)
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>"Instead of spending five years making an 80 hour game, what does three years and a 15 hour game look like? What would be the cost around that?  (...) Personally, as an older gamer, I would welcome a return to the 12 to 15 hour [AAA
game. (...) It's something I'd like to see a return to in this business."]
>
>[http://www.gamesindustry.biz/articles/2020-06-23-shawn-layden-gamelab]
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>Oh ja, das kann ich nur unterschreiben. :)
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>Ich persönlich habe zwar nichts dagegen (wenn die Qualität stimmt), aber brauchen tue ich 80+ Stunden Spiele eigentlich nicht. Wenn ich dafür öfter zum selben Preis mehr Abwechslung in derselben großartigen Qualität bekomme, bin ich sofort dabei.
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>Und, ehrlich gesagt, ich glaube die Games Industrie hat gar keine andere Alternative. Alles Andere muss früher oder später scheitern...
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>PS: Sehr interessanter Artikel übrigens.


Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. TLOU2 würde sich doch nicht schlechter verkaufen, wenn es 15-20 Std. statt der 25-30 Std. dauern würde!? Stattdessen hätte man mit weniger Manntagen Entwicklung dann sogar einen besseren Ertrag erzielen können, oder?


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