Thema:
Re:Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.06.20 16:13
Antwort auf:Re:Vertane Chance *spoiler* von membran

>Aber auf welche Szene bezieht sich G'Kyl denn eigentlich genau?

Auf das Foltern von Nora und auf das Finale.


>Die Ertränkungsszene am Wasser? Da lässt Ellie Abby ja nicht einfach so mir nichts dir nichts los, da wird kurz ein Bild von Joel auf der Veranda eingeblendet, und *dann* lässt sie los. Auch wenn man noch nicht genau weiß, was der Grund war, weiß man dennoch, dass es einen Grund gab und dass dieser mit diesem Moment auf der Veranda zu tun hatte. Und keine zehn Minuten später wird dieser Moment nochmal aufgegriffen und detailliert ausgeführt.

Mir geht es da um etwas anderes. :) Ich konnte leicht nachvollziehen, dass Ellie Abby loslässt - ich konnte allerdings nicht verstehen, warum sie sie überhaupt töten will. DAS wird für mein Empfinden nämlich erst mit dem Rückblick auf die Veranda schlüssig erklärt.


Und nur um das von suicuique Gesagte noch mal zu unterstreichen: Ich spiele ein solches Spiel nicht um anzugucken, wie irgendjemand irgendwas macht, sondern will mich bis zu einem gewissen Grad mit der gespielten Figur identifizieren - was aber nicht geht, wenn ich gezwungen werde, etwas zu tun, das mir absolut nicht nachvollziehbar erscheint.


< antworten >