Thema:
Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen flat
Autor: MH
Datum:29.06.20 15:39
Antwort auf:Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen von suicuique

>>>>Faierweise muss man aber auch sagen, dass wir von den Disckäufern sehr profitieren. Digital-only hätten wir sicher nicht einen PSN-Sale nach dem anderen. Bei MS sieht es dafür diesbezüglich sehr mau aus.
>>>
>>>So wie es die wöchentlichen Steam-Sales auch nur gibt weil Retail am PC noch ne Rolle spielt, ne? ;)
>>>
>>>gruß
>>
>>Gaanz schlechtes Beispiel, weil auf den Konsolen ein totales Angebotsmonopol herrscht wenn die Discs mal wegfallen.
>>
>>Das wußtest Du aber selber.
>
>Klar.
>Nur sehe ich nicht inwiefern dein eingeworfenes "Angebotsmonopol" von Konsolenplattformen bei Retail auf einmal nicht greifen sollte.
>Will sagen: DEN Hebel haben sie sowohl digital als auch im Retailmarkt.
>
>gruß


Ich würde mal vermuten daß bei Retail der zwischengeschaltete Handel dann doch einen gewissen Gestaltungsspielraum hat, vor allem wenn es sich um Big Player wie Amazon oder MM/Saturn handelt.

Edit: Vor allem der nachgeschaltete Gebrauchthandel ändert die Situation nochmal vollständig.


< antworten >