Thema:
Re:Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: membran
Datum:29.06.20 15:30
Antwort auf:Re:Vertane Chance *spoiler* von suicuique

>Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen: Selbstverständlich sollte man die Story als Ganzes bewerten. Aber ich finde man sollte Kritik an Storyentwicklungen auch nicht lapidar als voreilig abtun, nur weil diese mit einem (oftmals unerwarteten) Twist erklärbar werden. Deus ex Machina Geschmäckle und so ...

Ok, da gehe ich mit. Aber auf welche Szene bezieht sich G'Kyl denn eigentlich genau? Die Ertränkungsszene am Wasser? Da lässt Ellie Abby ja nicht einfach so mir nichts dir nichts los, da wird kurz ein Bild von Joel auf der Veranda eingeblendet, und *dann* lässt sie los. Auch wenn man noch nicht genau weiß, was der Grund war, weiß man dennoch, dass es einen Grund gab und dass dieser mit diesem Moment auf der Veranda zu tun hatte. Und keine zehn Minuten später wird dieser Moment nochmal aufgegriffen und detailliert ausgeführt.

Oder wenn es um Ellies nochmaligen Aufbruch gen Kalifornien geht, auch da legt das Spiel die Gründe doch dar. Ellie dürfte für Tommys Versehrtheit eine Mitschuld fühlen, zudem hat sie immer noch Panikattacken, kann nicht essen, nicht schlafen, heile Farmwelt mit Kind hin oder her. Für sie ist die Nummer doch noch nicht durch.


< antworten >