Thema:
Re:Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: suicuique
Datum:29.06.20 15:23
Antwort auf:Re:Vertane Chance *spoiler* von membran

>>Das vereinfacht es meiner Meinung nach zu sehr. Die Motivation der Leutchen sollte nämlich - gerade wenn man es selbst spielen soll - unbedingt nachvollziehbar sein, sonst ist die Figur (in dem Moment) einfach genauso unglaubwürdig, wie ich es auch in einem Film an ähnlicher Stelle ankreiden würde.
>
>Okay, mir war neu, dass man eine Story nicht rückblickend als Ganzes bewertet, sondern nur moment to moment.


Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen: Selbstverständlich sollte man die Story als Ganzes bewerten. Aber ich finde man sollte Kritik an Storyentwicklungen auch nicht lapidar als voreilig abtun, nur weil diese mit einem (oftmals unerwarteten) nachgeschobenen Twist erklärbar werden. Deus ex Machina Geschmäckle und so ...
(Das ist jetzt nicht konkret an TLoU2 gerichtet, sondern als Bemerkung zu deiner allgemeinen Aussage oben gedacht)

gruß


< antworten >