Thema:
Re:Spiellänge... flat
Autor: JPS
Datum:29.06.20 15:08
Antwort auf:Re:Spiellänge... von Lynne

>Und was hält K!M dann davon ab, eben die Spiele zu ignorieren, die die von ihm nicht gewünschten Elemente bieten? Unser Bobele hat ja das "Problem", dass er alles außer AAA auf Disks ignoriert. Das schränkt die Auswahl natürlich ordentlich ein. Sollte K!M nicht das gleiche Problem haben, so findet er doch überall genug Spiele, die seinen Wünschen entsprechen.
>Nie war das Angebot größer, tiefer und breiter - egal auf welchem System man unterwegs ist.


Ich weiche deshalb ja auch viel auf Indie und Retro aus.

Trotzdem wäre es schön, wenn auch der AAA-Bereich wieder mehr Genrevielfalt hätte. Ein neues Burnout, Ridge Racer, SSX oder F-Zero ohne Open World aber mit hohem Budget wäre halt schon ganz nett und kann auch vom Indie-Bereich nicht vollkommen ersetzt werden, da gerade diese Spiele aus dem Rennspielbereich auch von guter Grafik/Technik leben - sonst kann man ja gleich beim Vorgänger auf der Retro-Konsole bleiben.

Ich sehe grade im Arcade-Racer- und Fun-Sport-Bereich nicht, dass das von Indies ausreichend abgefangen wird.

Aber auch 2D Platformer oder 2D Metroidvanias mit AAA-Budget wären nett - da traut sich kein großer Publisher mehr heran, obwohl z.B. die GBA/DS Metroidvanias richtig gut waren und noch immer zu den besten Spielen auf diesen Plattformen zählen. Zumindest bei den Metroidvanias ist aber der Indie-Bereich recht stark, so dass es dort viele brauchbare Alternativen gibt. Trotzdem würde mich interessieren wie ein 2D-Castlevania aussehen würde, wenn das von einem Top-Team mit hohem Budget umgesetzt wird.

Wenn überhaupt kommen solche Spiele aber dann auch von größeren Publishern, die das Geld und die guten Entwickler hätten, nur als Zwischendurch-Happen in den nicht der maximal mögliche Aufwand gesteckt wurde und die dann oft sogar schlechter als die Indie-Alternativen sind, weil man neben dem Production Value auch am Feinschliff gespart hat oder nur die B-Riege der Entwickler drangelassen hat.


< antworten >