Thema:
Re:Spiellänge... flat
Autor: Lynne
Datum:29.06.20 14:50
Antwort auf:Re:Spiellänge... von Kilian

>>Und was machen dann die Leute, denen das eine oder andere der von dir aufgeführten Sachen Spaß macht?
>
>Wärst du dann auch bereit, für so ein Spiel 250 Euro statt 60 bis 70 Euro auszugeben? Irgendjemand muss die Spiele ja entwickeln, und größerer Umfang bedeutet nun mal auch höhere Entwicklungskosten.


A: Ein höherer Preis für einen größeren Umfang wäre durchaus drin für mich, die Preise von Spielen haben sich seit Ewigkeiten nicht geändert. Ich habe schon für Module auf dem Atari VCS quasi 1:1 das augegeben, was heute aufgerufen wird.

B: Nur weil ein Spiel ein Crafting-, Leveling- oder sonst ein Spielzeit verlängerndes System bietet, vergrößern sich nicht im gleichen Maße die Entwicklungskosten - du rennst halt vielleicht drei mal durch das Spiel, um den Maximallevel zu erreichen oder sowas.

Die Diskussion um die Spiellänge ist ja aber nun auch keine neue, die gab es doch auch schon zum Start der 360/PS3-Generation. Damals kamen dann ja auch genug Spiele mit 5-10 Stunden Spielzeit für die Kampagne, da wollten dann aber ebenfalls nicht alle Leute 70 Euro für latzen.

Lynne


< antworten >