Thema:
Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen flat
Autor: hcn
Datum:29.06.20 14:45
Antwort auf:Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen von Slapshot

>>Der Grund warum PSN meist den gleichen UVP hat wie normale Software im Handel (zumindest bevor die Abvermarktung einsetzt) ist der Channel-Konflikt. Warum sollte ein Retailer die Ware für 69 EUR verkaufen wenn Sony direkt am ersten Tag nur 59 EUR für Digital verbucht? Sony braucht den Handel aber (noch)...
>
>Ich persönlich glaube eher nicht daran, dass bei einem rein digitalen Vertrieb ein Preisvorteil an den Kunden weitergegeben wird, auch wenn kein Channel-Konflikt mehr besteht. Bei einem faktischen Monopol besteht ja gar keine Notwendigkeit mehr, das zu tun.


Ja - stimme ich zu. Die Frage ist, ob dann ein Wettbewerb zwischen Sony / Microsoft / Nintendo entsteht. Z.B. mit Gamepass existiert der ja schon etwas... aber ja - denke auch nicht an eine Preissenkung. Gleichzeitig wird Entwicklung von AAA Games immer teuerer...


< antworten >