Thema:
Re:Spiellänge... flat
Autor: JPS
Datum:29.06.20 14:29
Antwort auf:Re:Spiellänge... von Lynne

>>Kann ein Spiel bitte nach 10-25 Stunden vorbei sein?! Nebenquests, Sammel, Crafting  etc. will ich gar nicht machen.
>
>Und was machen dann die Leute, denen das eine oder andere der von dir aufgeführten Sachen Spaß macht?


Die kaufen ein Spiel das das bietet, weil es eben gezielt ein Open World RPG oder Open World Adventure ist. Aber doch nicht ausschließlich und damit keinerlei Vielfalt mehr, weil sich eben nicht jedes Spielprinzip eignet um darauf eine Open World, Crafting, Skilltrees und GaaS aufzusetzen.

Solche Spiele muss man dann aber halt auch mal zum Vollpreis kaufen, damit sie keine seltene Ausnahme bleiben. Stattdessen schaut der durchschnittliche Käufer halt leider eben doch auf den Production Value und oft künstlichen Umfang und kauft andere Spiele dann nicht oder erst im Sale.

Gutes Gameplay und frische Ideen müssten vom Käufer und auch in Reviews viel mehr Anerkennung als Production Value und Spielumfang bekommen. Aber was bekommt dann die 9x%-Wertung und bricht Verkaufsrekorde? Natürlich ein RDR2, das nur so strotz vor dümmlich aufgesetzten Systemen, die noch nicht einmal funktionieren und sauber ineinandergreifen und dessen Kern-Gameplay durch verzögerte Eingabe und harte Missionsabbrüche so kaputt ist, dass es nur noch mit Zeitlupenfunktion und extremem Autoaiming funktioniert.


< antworten >