Thema:
Re:Ich finde sowas toll - mit text flat
Autor: JPS
Datum:29.06.20 14:21
Antwort auf:Re:Ich finde sowas toll - mit text von lichtschalterer

>naja aber er hat sich ja darüber beschwert und nicht über arcade Racer wie Forza Horizon.

Es sind ja nicht nur Arcade Racer, sondern generell werden im AAA-Bereich kaum mehr Spiele entwickelt die nur um ein einzelnes, dafür feingeschliffenes Element herum aufgebaut sind.

Stattdessen muss (fast) alles ein Genre-Mix sein und möglichst viele momentan im Trend liegende Features, wie eben Skilltrees und RPG-Elemente, aber aus Publisher-Sicht gerne auch noch GaaS-Elemente wie Tagesaufgaben und langfristiges Crafting, Sammelaufgaben, etc. mitbringen.

Wenn man das mit Spielen aus DC/Gamecube/XBOX-Zeiten vergleicht finde ich das deutlich monotoner. Daran sind aber natürlich auch die Kunden schuld, die solche Spiele dann nicht zum Vollpreis kaufen, sondern dem Publisher zeigen, dass ein AC:OD mit Season Pass für 80-120 Euro wirtschaftlich rentabler ist, als ein SSX, Ridge Racer, Burnout, Eternal Darkness, Ninja Gaiden, Beyond Good & Evil, Panzer Dragoon, Oddworld, F-Zero, Zero Gunner 2, Beach Spikers, etc.


< antworten >