Thema:
Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: Nehemia
Datum:29.06.20 13:25
Antwort auf:The Last of Us Part II #3 von Gunpriest

Als Ellie Nora endlich gestellt hat....warum MUSS ich sie töten? Warum gibts keinen 2. Handlungsstrang dazu für den Fall, dass ich sie eben nicht zu Brei schlage?

Selbes für die Abby und Ellie Konfrontation.

Warum MUSS ich das so durchziehen? Das Spiel hämmert einem über Stunden ein, wie dämlich Rache ist, trotzdem MUSS ich mit Ellie losziehen und Dina verlassen. Zumal die Beweggründe völlig unzureichend erklärt werden. Ellie hat Joel verloren und endlich etwas gefunden, was einer Familie gleich kommt. Und doch, ein Besuch von Tommy und zack, ich scheiss auf das schöne Leben und meine Familie weil ich ein paar Tausend Meilen weit wandern will um jemand zu finden, von dem ich nicht mal weiß ob er überhaupt noch da ist. Dämlich...schlicht dämlich.

Ich hätte die Möglichkeit zur Entscheidung haben sollen: Es endet hier und jetzt. Aber als Ellie Abby endlich findet kann ich es nicht zu Ende bringen weil mir das Spiel die Kontrolle entreißt.

Warum zur Hölle?

TLOU2 macht Spaß, mich stört es nicht, dass es so lang ist. Aber die Unfähigkeit zur Interaktion hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Da hätte man sich Santa Barbara komplett schenken können, das wirkt wie ein DLC ders dann doch noch ins Spiel geschafft hat.

Vielleicht hat ND noch einen DLC im Ärmel, der das alles aufklärt oder zumindest versucht, die Geschehnisse zu ordnen, beispielsweise ob es noch Fireflies gibt oder nicht, Abby hat ja mit denen gesprochen am Funkgerät und die Art der Fragen/Antworten kann man getrost davon ausgehen, das sie auch mit denen gesprochen hat.


< antworten >