Thema:
Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen flat
Autor: hcn
Datum:29.06.20 13:13
Antwort auf:Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen von Donpachi

>>Und das Maniac Forum: "JA zum Glück... SATAN, wir wollen die Disk bis ins Grab!!1111"
>
>Solange der Preisvorteil der digitalen Distribution nicht an den Kunden weiter gegeben wird, bin ich weiterhin ein Disc Befürworter.
>
>Beispiel: Letzte Woche für meinen Junior die LEGO Marvel Collection für 25,- Euro auf Disc gekauft (nein, kein kurzfristiges Sonderangebot, noch immer zu dem Preis verfügbar). PS Store 60,-.


Naja ... kostet im Schnitt woanders deutlich mehr...
In nem Store Sales gibts das Game sicher irgendwann auch günstiger. (siehe Lion's Post)

Der Grund warum PSN meist den gleichen UVP hat wie normale Software im Handel (zumindest bevor die Abvermarktung einsetzt) ist der Channel-Konflikt. Warum sollte ein Retailer die Ware für 69 EUR verkaufen wenn Sony direkt am ersten Tag nur 59 EUR für Digital verbucht? Sony braucht den Handel aber (noch)...


< antworten >