Thema:
Re:Macht voll Bock flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.06.20 12:46
Antwort auf:Re:Macht voll Bock von Lynne

>Was heißt da "wirkt", war ja auch genau so.

Ja, naja. Zum einen bleibt uns als Zuschauern ja immer erst mal nur der Eindruck und noch keine Fakten und zum anderen: Vielleicht täuschte der Eindruck auch ein Stück weit. Ich glaube jedenfalls, sie wollten schon hauptsächlich eine Spielekonsole herausbringen, die aber eben auch vieles zusätzlich bieten sollte - und gingen deshalb einfach mal davon aus, dass sie den Teil mit den Videospielen gar nicht erst erklären müssten, weil er den Leuten eh klar war. Sie haben schon auch konzeptionelle Fehler gemacht, aber ich glaube die von uns gefühlten Fehler waren größer als die tatsächlichen. Nicht, dass ich diese Präsentation da schönreden will. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in einer Traube Spielekenner vor einem großen Bildschirm saß und wir uns im Anschluss daran gefühlt einfach nur ausdruckslos angesehen haben... ;)


>Dafür haben sie es dann am Ende aber noch ganz gut hinbekommen über die ganzen Jahre, auch wenn sie im Rennen gegen die PS4 erstmal gleich in der ersten Kurve geradeaus vor die Wand gefahren sind mit Vollgas.

Seh ich ähnlich. Sie haben später ja auch vieles gemacht, um verstärkt Spieler anzusprechen - man denke an die coole Abwärtskompatibilität. Dummerweise haben sie sich nur viel zu spät darauf besonnen, wie wichtig eine ansprechende Anzahl hochwertiger Exklusivtitel ist.


< antworten >