Thema:
Re:Ich finde sowas toll - mit text flat
Autor: lichtschalterer
Datum:29.06.20 11:44
Antwort auf:Re:Ich finde sowas toll - mit text von JPS

>>ich finde es ist toll, dass es bei den Skilltrees mittlerweile jeweils andere Herangehensweisen gibt. Das macht den Spielcharakter individueller und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit das Spiel mehrfach zu spielen und dabei jedes Mal etwas neues in Kombination auszuprobieren.
>
>Bei Spielen mit Open World Schwerpunkt (meist aus den Genres RPG und Action Adventure) mag ich das auch. Dann will ich aber auch gezielt ein Spiel aus diesem Bereich spielen.
>
>Aber ich will auch dass sich jedes Spiel einzigartig anfühlt und mir ein frisches Spielgefühl liefert. Das geht nicht, wenn plötzlich jeder AAA-Titel die gleichen Mechaniken verwendet und deshalb plötzlich auch ein Arcade Racer eine Open World übergestülpt bekommt und um zusätzlich auch noch als GaaS zu funktionieren auf Grind von Bauteilen und Fahrzeugen ausgerichtet wird.


naja aber er hat sich ja darüber beschwert und nicht über arcade Racer wie Forza Horizon.

Racer spiele ich seit langem nicht mehr, weil bis auf minimal bessere Grafik ändert sich da zu wenig. Es sind immer wieder die gleichen Rundkurse etc.

das einzige wo ich jetzt hinschaue ist Dirt 5, weil die Wettereffekte endlich mal nach was aussehen. Aber gerade Racer unterscheiden sich so marginal.

bei den AAA Action Adventure / Open World / Multiplayer Games merke ich hingegen deutlichen Unterschied.


< antworten >