Thema:
Re:Das ist keine Spieltiefe flat
Autor: token
Datum:29.06.20 11:25
Antwort auf:Re:Das ist keine Spieltiefe von BOBELE

>>Tja, warum werden solche Spiele nicht mehr gemacht?
>
>Sie werden ja noch gemacht... so ein Uncharted schafft es, über die Entwicklung der Serie dem ganzen immer was hinzuzufügen, so wie beim letzten Teil eben sogar offene Gebiete, das den Charakter und den Kern des Spiels aber nicht beschädigt oder verändert. Das ist noch immer der Third-Person-Action-Adventure-Shooter, der es schon immer war und der Käufer wird genau hier bedient. Das Gegenbeispiel dazu ist die Tomb Raider Serie, die eigentlich mal genau das gleiche war wie Uncharted, aber plötzlich mit Sammel-, Jagd- und Craftingaufgaben daher kommt, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was Tomb Raider Spiele im Kern ausmacht. Man kann also Spiele sehr wohl zum einem technisch, als auch inhaltlich weiterentwickeln, ohne sinnlos Mechnismen dranzuklatschen, die gerade hip sind. Crafting, wenn ich das schon höre....


Viele begreifen die starke Präsenz von Zwischensequenzen als analoge Verwässerung weg vom Kern so wie es für dich Crafting oder Skilltrees sind.
Ist jetzt nicht exakt dein Punkt da du dich explizit an Crafting und Skilltrees störst, geht imo aber in die gleiche Richtung, nämlich, dass aus heutiger Sicht ein kompakter Fokus auf die Kernprinzipien abgestraft wird. Also musst du diese Punkte bedienen sonst wirft man dir vor dass die Standards die man heutzutage erwarten kann fehlen. Sprich, in diesem klaren Fokus auf den Kern wird kein Mehrwert erkannt sondern eine Featurelücke, und in den Geschwülsten die heutzutage aus dieser Kernmechanik wachsen entsprechend auch kein Problem ausgemacht.


< antworten >