Thema:
Re:Mich stört das "Wieder reinkommen" in die Steuerung flat
Autor: Fieldy
Datum:29.06.20 11:21
Antwort auf:Mich stört das "Wieder reinkommen" in die Steuerung von Maxiplus

>wenn man eine Zeitlang nicht gespielt hat. Die Komplexität an sich begrüsse ich durchaus, aber wenn man, wie ich, häufig zwischen solchen Titeln hin- und herswappt, ist das wirklich ein lästiges Problem. Aktuell grad bei mir in "Arbeit": Witcher 3 und AC Origins, momentan hab ich aber Metro Exodus dazwischen reingeschoben. Wenn ich damit durch bin, darf ich mir wieder die Button-Doppelbelegungen der anderen beiden Games ausknobeln. Lästig.

Im Grunde total nachvollziehbar. Aber ist das Problem hier nicht auch ein bisschen "selbstverschuldet"? Natürlich kommt man in eine komplexe Steuerung schwieriger wieder rein, aber es zwingt dich ja niemand, die Spiele parallel zu spielen. Ich spiele ein Spiel, und erst wenn ich damit durch bin, kommt das nächste. Ist für mich auch besser um mich besser auf Story, Setting und sonstiges im Spiel einzulassen als wenn ich wild durch die Spiele springe. Zeitlich bringt es ja dann auch keinen Vorteil, wenn man sich immer wieder neu reinfinden muss.

Was bringt es also, die Spiele parallel zu spielen?


< antworten >