Thema:
Das ist keine Spieltiefe flat
Autor: token
Datum:29.06.20 10:43
Antwort auf:Das wird mir alles zu viel: Spieltiefe... von BOBELE

Das sind die Ausfransungen die um das Kernprinzip Rennen/Springen/Schießen herum gebaut werden.
Im Grunde ist dein Thema das gleiche wie das Thema von jemandem der sich fragt wo Arcadegames hin sind.
Nur von der anderen Seite aufgezogen, sprich, statt, wohin sind sie verschwunden nimmst du den status quo und sagst, ich will das nicht.

Es ist halt wie es ist.
Arcade im AAA-Segment findet man noch bei Nintendo und ironischerweise in den Kampagnen von Call of Duty. Ansonsten muss man weg von AAA und sich bei Indies umsehen.

Davon ab bin ich mir auch sehr sicher dass jeder Ansatz heute Arcade zu gehen von der Wertungsindustrie und Usern knallhart abgestraft würde. Ein mögliches Indiz wäre etwa Crackdown 3. Klar blieb das Spiel am Ende alles schuldig was es initial versprochen hatte. Aber das was dann über blieb war genau diese Art entschlacktes und fokussiertes Spielerlebnis ohne jedweden bullshit und aufgeblasenen Ballast. Auch wenn der Ansatz Arcade eher Abfallprodukt als Ambition war, so war dieses Abfallprodukt für sich betrachtet äußerst gelungen, was nicht nur ich so sehe. Es gab hier einige User die das begrüßten und damit unheimlich viel Spaß hatten.
So sieht dann sowas in Wertungen und damit auch Verkaufszahlen aus:
[https://www.metacritic.com/game/xbox-one/crackdown-3]

Tja, warum werden solche Spiele nicht mehr gemacht?


< antworten >