Thema:
Re:Da ist was dran flat
Autor: Sachiel
Datum:29.06.20 09:59
Antwort auf:Da ist was dran von thestraightedge

>Und ich glaube nicht, dass es mit dem Alter zu tun hat, dass wir langsam erreichen. Tlw. wirkt diese Komplexität auch einfach aufgesetzt und fadenscheinig. Dabei liessen sich viele Themen nämlich einfacher lösen, und andere bieten kaum einen Mehrwert.
>
>Ein bisschen Abspecken täte einigen Titeln gut. Selbst bei Horizon Zero Dawn, einem meiner Lieblingstitel, fand ich das Craften, die verschiedenen Kombinationen aus Waffen, Munition, Eigenschaften, Rüstungen sowie Addons zu alledem (!) usw., die sich dann auch noch alle gegenseitig beeinflussen, irgendwann ermüdend und nicht mehr nachvollziehbar. Das war für mich ein typischer "jetzt ist aber mal gut"-Moment.
>
>Dagegen war ein Skilltree wie bei Jedi: Fallen Order erfrischen simpel. Dass dort wiederum das ganze Craften nur kosmetisch war, war wiederum eher ein Nachteil, weil damit eigentlich komplett verzichtbar.


Ich finde es auch schrecklich, wenn Skilltrees unnötig unübersichtlich designt sind. Bei Shadow of the Tomb Raider weiß ich nie, was schon freigeschaltet ist oder was überhaupt was ist. Dagegen ist TLoU2 eine Wohltat.


< antworten >