Thema:
Re:Wertung ungleich Meinung Spoiler zur Qualität des End flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.06.20 09:23
Antwort auf:Re:Wertung ungleich Meinung Spoiler zur Qualität des End von Pjotr

Ach Gott, das mit dem Out of Charakter. In vielen Spielen spielt man Mal andere Charaktere, oder auch Rückblenden, hier stört es auf einmal? Ne, das ist kein valides Argument hier würde was nicht stimmen.
Zumal es hier auch einen handfesten Zweck hat, nämlich beide Seiten eines Konfliktes zu zeigen. Und natürlich muss Ellie erstmal ohne den zentralen Konflikt als Handlungsmotiv dargestellt werden. Nachdem sie als Monster das Joel getötet hat eingeführt wurde muss sie für den Spieler ja erstmal wieder menschlich gemacht werde, zumal sie zu diesem Zeitpunkt damit ja im Reinen ist, sie hat ihren Vater gerächt.

Und ihre "Actionsequenz" dient ja dazu zu zeigen wie Selbstzerstörerisch der Konflikt zwischen Seraphiten und Wölfen ist, das werden (vermutlich) beide Gruppen nicht überleben. Also das könnte von der Tonalität nicht weiter von einem fröhlichen Uncharted Geballter weg sein, komischer Vergleich.

Also ich sehe da nicht die Spur einer ludonarrativen Dissonanz. Man ist auf Rachefeldzug und geht über Leichen. Vielleicht hätten es ein paar weniger Konflikte gegen menschliche Gegner auch getan, das mag sein, aber es passt auf jeden Fall in die Story.


< antworten >