Thema:
Re:Kann ich akzeptieren :) flat
Autor: KO
Datum:29.06.20 02:42
Antwort auf:Re:Kann ich akzeptieren :) von membran

>>Was man evtl. hätte besser machen können wäre das gleich nachdem Abby Joel ermordet (oder kurz davor) die Story unterbrochen wird und man spielt den Teil wo Abby's Vater von Joel ermordet wird.
>
>Keine Ahnung, ob das besser wäre. Wie gesagt sollte man mit schnell hingeschissenen Alternativvorschlägen vielleicht vorsichtig sein. Die Chance, dass das erstbeste, was einem in den Sinn kommt, besser ist als das, was von 10+ talentierten Leuten über Monate hinweg im Brainstorming durchgekaut und diskutiert wurde ist... gering.


Deswegen auch evtl.  :)

Als Prolog, gleich ganz am Anfang wäre es evtl. noch besser gewesen

>>Erfährt aber ganz am Ende auch wieder das es eben doch nur gehorsame Soldaten sind, die das tun was der Anführer macht und ohne lange zu überlegen die eigenen Freunde ermorden.
>
>Wie meinen? Owen hat keinen Bock mehr auf Töten, hat desertiert und will gen Firefly-Gerücht in Kalifornien abhauen. Seine Medic-Frau Mel hat eh ein Problem mit dem Töten (oder zumindest mit dem Foltern). Beide helfen dem vermeintlichen Feind (Yara/Lev). Wenn du von den anderen Wolves sprichst, gegen die man am Ende auf der Insel kämpft, für die ist Abby einfach eine Deserteurin (hat sich unerlaubt davongeschlichen, um Owen zu treffen) und Verräterin (hat sich offenbar mit dem Feind verbündet).  


Ja, ich meinte die Wolfs am Ende nicht Owen oder Mel. Die haben alle wie wild auf Abby geschossen. Man hätte sie ja auch erstmal gefangen nehmen können.

Aber Gefangene scheinen in dieser Welt generell keine gemacht zu werden.

>>Das sind halt typische Videospieleprobleme die man nicht so einfach los wird ohne gleichzeitig das Gameplay "nervtötend" zu machen.
>
>Nun, was ich meine, war, dass sie in diesem (in der Länge überschaubaren) Abschnitt, wo es zwar keinen "echten", aber einen durch die Story implizierten Zeitdruck gibt, die Collectibles zurückdrehen könnten und vielleicht auch den Levelschlauch noch enger zurren (also keine leeren Loot-Wohnungen am Rand), damit der Spieler von sich aus weniger absucht und mehr geradeaus nach vorne startet. Man kann da als Leveldesigner schon mit unsichtbarer Hand den Spieler antreiben.


Man hätte es so machen können wie am Anfang, die Szene als Abby mit Joel flüchtet.
Aber dann hätte der ganze Abschnitt kürzer sein müssen.

Wie gesagt, ich störe mich eher an der Motivation als dem Zeitdruck.

>>Oder aber die Highways außerhalb der Städte sind noch weitgehend intakt und man kann sie per Auto (mit Pferde Anhänger) befahren, was halt nicht gezeigt wurde
>
>Im ersten Teil sieht man ja Joel im Auto auf dem leeren Highway davon fahren. Aber  das heißt ja nicht, dass da nicht alle 50km die nächste irre Fraktion eine Wagensperre aufgebaut hat.


Ja, das hätte man noch besser erklären können. Am besten wäre ein altes Flugzeug  gewesen,

Am Flugplatz muß man ein paar Ersatzteile finden um es zu reparieren,  startet in letzter Sekunde von einer Zombie Horde verfolgt, eins davon hat sich am Flugzeug festgekrallt das man loswerden muß.

Am Zielgebiet Absprung per Fallschirm. Dazwischen noch ein paar interessante Aufnahmen aus der Luft wo man das zerstörte Amerika unter sich sieht.

>>Warum wurde überhaupt Seattle so dermaßen zerstört? Gabs da ein Erdbeben. Wollte man die Stadt bombardieren um Zombies loszuwerden? Habe ich diverse Zettel verpasst wo das erklärt wurde?
>
>Ich glaube, beim ersten Einritt in Seattle erklärt Ellie Dina, dass das Militär die Großstädte / verlassene Quarantänezonen im großen Stil bombardiert haben, ja.


Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder.

>>Die Wolfs hätten ja auch mal, als sie nich entdeckt haben ragen können was ich hier eigentlich will. Evtl. sehen ich bin keiner der Scars, also darf ich weitergehen.
>
>Da hab ich im Spiel mal ein paar Wolves belauscht, die meinten, dass ab sofort Shoot On Sight für alle "Trespasser" gilt. Liegt wohl daran, dass das gerade Kriegsgebiet ist, der Waffenstillstand mit den Seraphites scheint frisch gebrochen, die Paranoia auf dem Höhepunkt. Was ich daraus abgeleitet hatte, war, dass man nicht vorher nicht immer sofort auf Unbekannte geschossen hat.


Ja ok, aber selbst dann, einmal kurz sagen "Hände hoch, Waffen fallen lassen." Mehr wäre ja nicht nötig gewesen.

Zumal Ellie direkt als Nicht Scar erkennbar war.

Aber ist halt Video Spiele Logik wie man sie kennt.


< antworten >