Thema:
Re:Endergebnis Runde 3 flat
Autor: PartyPaul
Datum:29.06.20 02:10
Antwort auf:Re:Endergebnis Runde 3 von T-Storm

>Zunächst die kalten, harten Fakten: 1711,25 Km auf der Strecke; 11:19:28 im Auto. Was summa summarum ein paar KM weniger als in Indianapolis waren, aber immernoch deutlich mehr als die lächerlich wenigen ~1100, die ich in Watkins Glen im Auto saß. Aber so viel Zeit hab ich bislang noch nicht auf der Strecke in gewerteten Rennen verbracht.
>Und ich muss sagen... es war eine große Qual, nachdem es zunächst ganz flott und gleichmäßig vorwärts ging gab es einen gewaltigen Durchhänger, wo Zeitverbesserungen nur graduell erfolgten, aber immer deutlich hinter der Bestzeit von PartyPaul lagen. Tatsächlich kam ich ja an seiner ursprünglichen 1:06:8 überhaupt nur mit einer sauberen Runde vorbei, der die letztlich auch jetzt ganz oben steht. Sonst war es einfach ein Kampf mit Strecke und Auto, oder eher der Streckenbegrenzung und dem Auto. So viele Kurven, die von einander abhängig sind, ein Mal die Linie verpasst, Runde kaputt. Schlimm.


Ja das gefühl kann ich völlig nachvollziehen und bestätigen :)
Wobei du dir mit deinem Setup in meinen Augen auch keinen gefallen getan hast. Meine Konstanz war dann anscheinend deutlich besser, ich bin ne Handvoll sauberer 1:06er gefahren und sicherlich mehrere dutzend saubere 1:06:7er bzw 8er. Und bei deinem Setup ist die Schikane nach Kurve 1 einfach arg giftig gewesen und die wiederum ist ja der Grundstein für alles bis zur Gegengerade. Nicht umsonst hast du ja am Ende dann doch mit Erfolg umgestellt, aus der Setup Diskussion bist du ja leider am Donnerstag ausgestiegen :)


>Und doch wäre da theoretisch noch mehr drin. Naja, zurück zu mir: Die Prozentuellen Schritte meiner Verbesserung werden auch geringer, war es in Runde 2 noch 1,92%, die ich meine erste Bestzeit verbessern konnte, sind es hier nur noch 1,80% gewesen. Und im Vergleich zur Bestzeit aus meinem zweiten Versuch auf der Strecke sind von 1,84% nur noch 1,40% Verbesserung geblieben. Einerseits natürlich logisch, da man ja grundsätzlich sicher allgemein besser wird, andererseits sicher auch eine Frage von Auto und Strecke, bzw. wie viel die Verzeihen oder eben auch nicht.
>
>Was gibt es noch zu sagen? Ich freue mich über den engen Wettbewerb, den wir diesmal allgemein hatten. Ich glaube so knapp waren bislang noch nie so viele Fahrer beisammen. Hoffentlich geht das so weiter.


Dem schließ ich mich an :)


< antworten >