Thema:
Re:eher als billigen Einstieg flat
Autor: KO
Datum:29.06.20 02:02
Antwort auf:eher als billigen Einstieg von sCAP

>Wenn ich die bisherigen Gerüchte um diese ominöse Series S so lese, scheint Microsoft mit der Series S eher einen günstigen Einstieg in die Next Gen Welt zu planen.
>Es wurde beim letzten "Insider-Gerücht" vom halben Series X Preis gesprochen, also irgendwas zwischen 200 und 250.
>
>Ich würde das an MS Stelle aber lassen.
>Die sollen die Series X einfach günstig verkaufen und fertig.
>Ein Kampfpreis soll angeblich möglich sein.
>
>Die PS5 wird sicher 500 mit und 450 ohne Laufwerk kosten, also die Series X einfach für 400 anbieten und fertig.


Das könnte für Verluste sorgen die sie nicht mehr reinholen können. Ich denke es werden doch eher 600€ sein.

Ich denke es ist nicht mal auszuschließen das am Ende die Billigvariante erfolgreicher ist als die teure. Evtl. kaufen sich Leute denen Optik wichtig ist sowieso eher einen PC mit 800€ Grafikkarte.

Aber mit einer 200€ Konsole kann man vielleicht auch ganz neue Käuferschichten ansprechen.

Wenn ein Multiplatformspiel auf Videos verglichen wird und die XBox Light Variante sieht auf dem Youtube Video aus wie die PS5 Variante, nur halt in 1080p könnten sich manche überlegen lieber die Xbox Light-S zu nehmen und sich fragen warum sie wegen etwas mehr Auflösung 400€ mehr ausgeben sollten.


< antworten >