Thema:
Re:Auch durch (Spoiler) flat
Autor: membran
Datum:28.06.20 23:57
Antwort auf:Auch durch (Spoiler) von KO

>Hatte am Ende gehofft das Ellie Abby finden will um mit ihr zu den Fireflies zu gehen und sich doch noch für den Impfstoff zu opfern. Vielleicht war das der Plan, bevor sie Tommy gesehen hat. Aber so hat sie Abby zumindest das Leben gerettet.

Ich meine, dass im Spiel irgendwann mal der Hinweis gefallen ist, dass mit dem Tod von Abbys Vater auch das Know How verloren gegangen ist, wie man einen Impstoff herstellen könnte, selbst wenn Ellie sich nun hergeben würde. Der war ja anscheinend nicht nur ein Arzt unter vielen. Es gibt wohl nicht mehr viele führende Virologen in dieser Welt. Was natürlich nicht heißt, dass in einem dritten Teil kein solcher mehr neu auftreten könnte.

Mich stört es nach wie vor, dass wir in Teil 2 keinen Moment zwischen den Abby und Ellie zu sehen bekommen haben, wo Ellie klar wird, dass ihr Ziehvater Abbys Vater getötet hat.

>Ich frage mich ob Neil Druckmann die Story nicht extra so ausgelegt hat um damit möglicherweise den Oskar für die erste Computer Spiel Story zu bekommen, also mit Absicht weniger um dem Mainstream zu gefallen.

Ähem. Die Story ist gut - für ein Videospiel. Wichtige Einschränkung. Soviel muss klar sein, dass das gegen gute Literatur und Filme nicht wirklich einen Stich sieht. Siehe dahingehend auch die feixenden Kommentare der letzten Tage über den einen Journalisten, der das Spiel in einem Satz mit Schindlers Liste genannt hat.


>Ein entscheidender Teil daran dürfte sein das jeder Level inviduell ist während es in anderen Spielen meist vieles an gleichen Objekten wiederholt wird. Das erzeugt das Gefühl in dieser Wohnung hat jemand mal gelebt, es ist kein irgendwie generischer Raum denn der Leveldesigner halt irgendwie "füllen" mußte.

Nunja, das Spiel sieht wirklich super aus und hat beeindruckend viele voneinander verschiedene Schauplätze, aber man muss fairerweise schon anmerken, dass man verdächtig oft denselben blauen Aktenschrank und denselben Kassentresen lootet.


< antworten >