Thema:
Spielzeitstreckung != Spieltiefe flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.06.20 20:21
Antwort auf:Das wird mir alles zu viel: Spieltiefe... von BOBELE

Vielleicht schreibe ich später noch mehr/ausführlicher dazu, finde aber das die aufgezählten Dinge nicht dazu dienen Spielen mehr Tiefe zu geben, sondern sie lediglich eingesetzt werden um diese wie Kaugummi zu ziehen.

Damit man dann auch auf eine "vernünftige" Spielzeit kommt, da niemand mehr bereit ist für 1-2 Stunden gute Unterhaltung am Stück richtig Geld in die Hand zu nehmen.

Ich denke Retail/Physisch findet man trotzdem mehr als genug, AAA ist allerdings schon länger ein wasteland - da begeistert mich schon lange nichts mehr, weil ich einfach zu oft das Gefühl habe das eine runde 6 Stunden Erfahrung auf 20+ Stunden aufgeblasen wurde (und dabei habe ich dann oft den "filler" schon ausgelassen und mich aufs Wesentliche konzentriert). Oft sind gerade bei AAA aber auch die "core mechanics" einfach sehr schlecht im Vergleich mit Spielen die eben ganz klaren Fokus setzen. Bin immer überrascht wenn Leute GTA als Lieblingsspiel bezeichnen, aber eigentlich nie weil es sich toll steuert oder geiles Feedback hätte, was imo ja eigentlich Kernkompetenz eines Videospiels sein sollte, aber vielleicht auch ein omyac-Ding bei mir.


< antworten >