Thema:
Gutes Beispiel im positiven Sinne: flat
Autor: Rafael
Datum:28.06.20 15:15
Antwort auf:Mich nervt eher die steile Lernkurve von Spyro2000

>Alle Aspekte und Möglichkeiten müssen offenbar unbedingt in den ersten 60 Minuten vermittelt werden. Auch in einem 60h Game. Zumindest bei westlichen Spielen. Japaner lassen sich hier meistens mehr Zeit.

Hier macht Xenoblade Definitive Edition vieles richtig. Es kommen sogar noch nach 30 Std. neue Elemente oder Funktionen hinzu die dir erklärt werden und anhand eines neuen Kampfes z.B. verdeutlichen. Danach hast du es gut kapiert, weil der ganze Rest schon ins Blut überging. Generell macht das Spiel da viel besser als andere. Tutorials bleiben erhalten, Spielmechaniken können geändert werden, Große Texte, GUI-Bereiche können aus oder eingeblendet werden. Und das wirkt auch alles nicht verdampft sondern reicht entspannt.


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