Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: FWE
Datum:28.06.20 14:32
Antwort auf:Re:Wertungen / Wertungsmanipulation von Pjotr

>Haben wir ein unterschiedliches Spiel gespielt? Ich verstehe absolut nicht was an LoU2 - abgesehen von handwerklichen Aspekten - in irgendeiner Form herausragend sein sollte. Und revolutionär schon gar nicht! Du tust hier gerade so als wäre diese 08/15 Rachegeschichte irgendein gewagtes Experimentalkunstwerk, das wir erst in ein paar Jahrzehnten schätzen.
>
>Ich habe vor ein paar Wochen endlich mal "Return of the Obra Dinn" gespielt und fand dies als Gesamtkunstwerk um einiges herausragender.


Ich fand Obra Dinn toll. War eines meines GOTYs. Aber es hat genau ein künstlerisches Element: die Mega-Oldschool-Grafik, versetzt in den dreidimensionalen Raum. Super! Aber da hört es dann auch auf. Der Rest ist ein clever konstruiertes, aber ansonsten simples Rätselspiel.

An TLOU2 fand ich herausragend: Grafik, Animationen, Detailverliebtheit, Sound, die Tatsache, dass sich Abby "wuchtiger" spielt und anhört als Ellie, die - zumindest mir - nahegehende ernsthafte Gewaltdarstellung, dazu eine aufwühlende und mir nachlaufende Geschichte usw. usf. Klar, das sind viele "handwerkliche Aspekte". Aber die alleine reichen doch schon, um ein Top-Paket abzuliefern.

EDIT: Ich muss mich in Gelassenheit üben. :)


< antworten >