Thema:
Absolut flat
Autor: Scotch
Datum:28.06.20 12:23
Antwort auf:Das wird mir alles zu viel: Spieltiefe... von BOBELE

Mir ging es zuletzt mit Arkham Knight so. Ich wollte nur ein bißchen Leute verkloppen, durch die Luft segeln und Missionen erfüllen. Aber das Spiel erschlägt mich innerhalb der ersten zwei Stunden schon komplett mit dreitausend Moves, doppelt und dreifach belegten Buttons, mehreren Skilltrees, Items, Tutorial über Tutorial, andauernd Einblendungen was ich jetzt für Knöpfe drücken könnte. Und nebenbei schafft es das Spiel dann nicht mal, eine nette Story aufzuziehen, sondern ich habe direkt drei kleine Stränge (Ivy, Riddler, irgendeine Nebenmission), die zusammenhangs- und lustlos abgespult werden, sobald ich den jeweiligen Point of Interest erreiche.

Ich finde jeder Entwickler sollte sich in dem Moment, in dem sein Menü aus zehn Untermenüs besteht und jedes davon erst mal mit einer Texttafel erklärt werden muss, fragen, ob das für das Spiel, das er machen will, wirklich nötig ist. Meistens vergeht mir persönlich da schon die Lust, weil es direkt suggeriert, dass ich mich erst mal fünf Stunden einarbeiten muss, bis ich überhaupt checke, was das Spiel von mir will.


< antworten >