Thema:
Ich bin da ganz bei dir ;) flat
Autor: Rafael
Datum:28.06.20 11:19
Antwort auf:Das wird mir alles zu viel: Spieltiefe... von BOBELE

Spaß beiseite, sehr das wirklich ähnlich. Ich will beeindruckt werden, ich will Atmosphäre, ich will durchaus Freiheiten (Breath of the Wild macht das richtig), aber ich will nicht erschlagen werden durch diesen Overkill an Skilltrees, Items usw. Vor allem wird das immer mehr austauschbar. Ob GoW, Horizon, AC oder egal was eigentlich - fast jedes Action Adventure ist "open world", 3rd Person, man hat irgendein Kreis oder Schachbrett das ich mit Skills aufleveln kann, Waffen die man verbessern muss usw.

Am schlimmsten in dem Zusammenhang finde ich aber die Steuerung. Drücke R2 und R3 bei gedrücktem X im Menü 2. Gilt nur im Kampfmodus. Um in den Kampfmodus zu gelangen wähle Kampfmodus im Hauptmenü. Nur verfügbar im Hard Modus. Arkham Knight ist da ein Paradebeispiel. Das Spiel ist so überladen, dass die Steuerung mich permanent zum Brainfreeze bringt. Was muss ich jetzt? Hä? Warum geht das nicht? Ach jetzt in den anderen Kopf? In welchem Modus bin ich? Fahrzeug? Kampf? Detektive? Ich will nur über die Mauer springen!


< antworten >