Thema:
Re:Mein Hauptkritikpunkt wäre... (Komplette Spoiler!) flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.06.20 09:50
Antwort auf:Re:Mein Hauptkritikpunkt wäre... (Komplette Spoiler!) von Baseman

>>Das bekommt man nur indirekt mitgeteilt. Als Ellie am Anfang von Tag 3 mit Jesse los zieht nachdem Nora ihr gesagt hat sie wäre im Aquarium fragt er Ellie ob Nora gesagt hat worum es überhaupt geht und sie drückt sich bewusst undeutlich aus um ihr Geheimnis weiter zu wahren. Es ginge um die Fireflya und Joel der wohl einige getötet hätte und Rache. Mehr ins Detail geht sie da nicht das sie sonst verraten müsste warum er das getan hat.
>
>Sie weiß aber nur das es sich um Ex-Firefly handelt und das deren Vorgeschichte wohl der Trigger war. Aber das Aufeinander-treffen von Abby & Ellie im Theater bestätigt, das Ellie keine Ahnung hat das Abby hier aus persönlicher Rache (Vater) agierte.


Das kann man imo nicht genau sagen. Die Stelle wo Nora überhaupt Infos raus rückt ist ja raus geschnitten und ich bezweifele das sie es nicht gesagt hat. Warum auch? Es gibt keinen Grund für Nora den Grund für die Jagd auf Joel zu verheimlichen.
Sie sagt es Jesse nur nicht da sie sonst mehr erzählen müsste als sie will. Sie kann ihm gegenüber schlicht nicht weiter ins Detail gehen.
Ja, es wird nicht explizit erwähnt was genau sie weiß aber wenn man sich das Gespräch noch mal anhört klingt das für mich nach herum reden um nicht alles zu sagen und es gibt wie gesagt keinen Grund für Nora dabei zu lügen wenn sie den Rest erzählt

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >