Thema:
Re:Aufpassen mit dem Autosave flat
Autor: McDee
Datum:28.06.20 08:24
Antwort auf:Re:Aufpassen mit dem Autosave von Pfroebbel

>>>Der letzte Autosave bestimmt die Kapitelauswahl!
>>>
>>>Wenn man ein früheres Kapitel neu lädt ist die Kapitelauswahl dann bis zu eben diesem früheren Kapitel, dem neuen Autosave der direkt erstellt wird,  beschränkt.
>>>
>>>Also am besten einen manuellen Spielstand am Ende im letzte Kapitel verwahren und den bei Bedarf dann noch mal laden, dann ist der Autosave wieder für alle Kapitel da und man kann wieder frei wählen (bis man wieder was altes lädt)
>>>
>>>Will man also den Sammelkram noch nachholen muss man dann erst das Kapitel laden in dem man sammeln will, dann den manuellen Save im letzten Kapitel und erst dann kann man wohl wieder auf alle Kapitel in der Kapitelauswahl zugreifen
>>>
>>>
>>>Dämlich die Kapitelauswahl nicht an den Profil Save zu binden
>>
>>Ja, hab ich auch schon bemerkt, habe deswegen auch immer ein manuelles Savegame zusätzlich.
>>
>>Aber der Sammelkram wird schon gezählt wenn man dann den alten Spielstand wieder lädt und zu anderen Kapiteln springt, hast Du das ausprobiert?
>>
>>mcdee
>
>Ja, der Sammelkram bleibt im Profil gespeichert


Ok, danke! (Sehe gerade dass FWE das unten auch quasi schon beantwortet hatte).

Ich glaube das Remaster von Teil 1 hatte auch schon eine ähnlich blöde Save-Struktur, denn als ich das kürzlich nochmal gespielt hatte habe ich mich gewundert warum ich kein NG+ angeboten bekam, obwohl ich es zu 100% schonmal beendet hatte. Lag wohl daran, dass ich auch da einen Backup-Save hätte laden müssen, da mein aktueller Autosave da zu einem Durchgang mittendrin auf „Schwer“ gehörte.

mcdee


< antworten >