Thema:
Re:Aufpassen mit dem Autosave flat
Autor: FWE
Datum:28.06.20 01:20
Antwort auf:Aufpassen mit dem Autosave von Pfroebbel

>Der letzte Autosave bestimmt die Kapitelauswahl!
>
>Wenn man ein früheres Kapitel neu lädt ist die Kapitelauswahl dann bis zu eben diesem früheren Kapitel, dem neuen Autosave der direkt erstellt wird,  beschränkt.
>
>Also am besten einen manuellen Spielstand am Ende im letzte Kapitel verwahren und den bei Bedarf dann noch mal laden, dann ist der Autosave wieder für alle Kapitel da und man kann wieder frei wählen (bis man wieder was altes lädt)
>
>Will man also den Sammelkram noch nachholen muss man dann erst das Kapitel laden in dem man sammeln will, dann den manuellen Save im letzten Kapitel und erst dann kann man wohl wieder auf alle Kapitel in der Kapitelauswahl zugreifen


Wenn es um die Trophies geht: Ich habe das New Game+ gestartet und dann dieses so lange gespielt, bis ich alle Upgrades für die Charaktere und Waffen hatte. Dabei habe ich alle Sammelgegenstände mitgenommen, die ich beim ersten Durchgang verpasst hatte. Dann einen manuellen Save angelegt, damit ich später zu diesem Spiel zurückkehren kann.

Jetzt wird es etwas doof: Dann habe ich meinen letzten manuellen Save aus dem letzten Kapitel vom ersten Durchgang geladen und bin rückwärts durch die Kapitel gegangen, damit ich nicht jedes mal neu einladen musste, sondern weiter die Kapitelauswahl nutzen konnte.

Ihr könnt aus den Kapiteln aussteigen, sobald ihr allen Sammelkram habt. Jeder Gegenstand wird sofort abgespeichert.

>Dämlich die Kapitelauswahl nicht an den Profil Save zu binden
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >