Thema:
Re:Wie gut dieses Spiel wirklich ist habe ich gemerkt... flat
Autor: membran
Datum:27.06.20 23:15
Antwort auf:Re:Wie gut dieses Spiel wirklich ist habe ich gemerkt... von tonynash

>Nichts gegen Days Gone, das soll ja gut sein. Ich will das auch spielen. Aber nach TLOU2 hat es das Ding echt schwer. Dialoge, Cutscene-Übergänge, Animationen, Grafik allgemein... Und da sagen Leute, TLOU2 wäre eine 7/10?! Please.
>
>
>Hehe, sehe ich nahezu komplett gegenteilig :-)
>Bis auf generische NPCs finde ich die Ingame-Grafik in Days Gone deutlich besser, insbesondere das Terrain und die Vegetation sowie die Beleuchtung/Ambient Occlusion. Spielerisch ist's 'ne ganz andere Liga IMO. Naja, Geschmäcker und so.


Also ich hab gerade eben erstmalig eine halbe Stunde in Days Gone reingelinst (LoU2 gestern durchgespielt) und sagen wir es so: Einer von uns muss anscheinend zum Optiker. Zudem kann ich FWE nur beipflichten, dass Days Gone in Sachen Inszenierung gerade zu stümperhaft rüberkommt. Wie Cutscenes beim Übergang von und zu Gameplay ein- und ausfaden, teils mit Ladezeit im Blackscreen, anstatt dass der Übergang wie aus der Pistole geschossen kommt, wirkt extrem altbacken und etwa ein Jahrzehnt zurück. Da wird auch nicht darauf geachtet, dass Charaktere in der Cutsene in etwa dort stehen, wo sie gerade noch im Gameplay waren und zu Beginn der Cutscene noch in etwa die Animation zu Ende führen, die beim ggf Gameplay noch angestartet wurde. Wie gesagt, altbacken.

>Für mich ist TLOU2 aktuell 'ne 5/10 (Day 1 in Seattle)

Ja, an der Stelle war ich auch noch nicht ganz so sicher, ob ich es gut oder durchschnittliche finde, weil man da noch viel rumpupst, ohne dass groß was passiert. Schön aussehen tat es ja ohne Frage, aber war halt nicht viel los. Gerade an diesem ersten Seattle Tag hat man diese große Fläche mit vielen Straßen und Shops, wo man frei erkunden und viel Zeit lassen kann. Das wird in den folgenden Spieltagen dann wieder geradliniger, erstens geht's mehr ab und zweitens verengt sich der Levelschlauch wieder auf LoU1-Niveau.


< antworten >