Thema:
Tipp! Hellblade (PS4 flat
Autor: Rafael
Datum:27.06.20 21:47
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Was ein Ritt. Platin geschafft. Ich habe es mal vor knapp einem Jahr angefangen und beim ersten größeren Kampf als frustrierend empfunden, danach irgendwie nicht weiter gespielt. Aber es lag immer noch auf der Pille of Shame. Und ich wusste ja, dass die Atmosphäre und Inszenierung was besonderes ist.

Ohne zu viel zu verraten - sehr empfehlenswert. Habe aber auch die Tipps angenommen es mit Kopfhörern zu spielen, das macht schon noch was aus. Das Gameplay ist insgesamt recht seicht, ein paar Rätsel hier und teils coole, teils immer noch frustige Kämpfe (bis man das Blocken kapiert) da.

Aber was das Spiel echt besonders macht ist die wuchtige Inszenierung, die Szenerie, Melina Jürgens Schauspielerisches Talent (kaum zu glauben, dass sie zufällig zur Rolle kam) und die Musik. Das Sounddesign generell. Die Stimmen. Ganz viele Szenen haben mich sehr gerührt, teils schockiert und zum Teil hatte ich echt Gänsehaut.

Da sind Passagen dabei, die sehr beklemmend sind. Andere, wenn sich langsam Senuas Geschichte enträtselt, haben mich lange nachdenklich gemacht.

Was soll ich sagen, schon eine Perle. Kein 60 Std. Blockbuster aber dennoch technisch fein und mit ganz viel Herzblut (wortwörtlich) und innovativen Ideen.

Schade dass Hellblade 2 wohl exklusiv an MS verkauft wurde.


< antworten >