Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: RouWa
Datum:27.06.20 17:48
Antwort auf:Re:Wertungen / Wertungsmanipulation von Derrick

>„Tatsächlicher Spieler“... Aber stimmt schon, wir von der Presse sind schließlich alle gekauft.

Seid ihr nicht, aber es ist euer Job. Darum seid ihr eine eigene Kategorie von Spieletestern. Wenn du etwas für Gameswelt machst, hast du die zehntausenfache Reichweite von einem normalen Spieler, der in Foren oder auf YT kommentiert bzw. ein kleiner YouTuber ist.

>Das macht doch nur Sinn wenn man merkt dass ein Spiel tendenziell eine 5 von 10 ist. Dann sind 10er Ausreißer als auch 0er. Könnte man zumindest so sehen.

Mir persönlich sind die Charaktere und die Story in TLOU egal. Sowohl Story, als auch Gameplay rechtfertigen IMO keine Höchstwertung. TLOUP2 ist ein technisch beeindruckender und umfangreicher Genrevertreter. Wenn einem die Charaktere wichtig sind und die Storyentscheidungen nicht gefallen, sind sehr schlechte Wertungen für mich vollkommen nachvollziehbar.

Für Wertungen am oberen oder unteren Ende der Wertungsskala brauche ich die Begründung des Testers. Wenn er oder sie mir nachvollziehbar erläutern kann, wie es zu dieser Wertung gekommen ist, kann ich das akzeptieren. Es muss sich nicht mit meiner Meinung decken.

Unabhängig davon bleibt festzuhalten, dass von den Reviews der Fachpresse mit Maximalwertung sich keiner an den kontroversen Storyentscheidungen gestört hat. Entweder haben die das Spiel zum Zeitpunkt des Reviews nur kurz gespielt oder ihnen war die Story wie mir komplett egal. Als Profi sollte man zmindest ansprechen, dass sich einige Unentschlossene an den Entscheidungen stören können.


< antworten >