Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: RouWa
Datum:27.06.20 17:26
Antwort auf:Re:Wertungen / Wertungsmanipulation von Spyro2000

>
>>Es wird mit Sicherheit Leute geben, die das Spiel schlecht bewertet und nicht gespielt haben. Bei vier Millionen verkauften Exemplaren und 100.000 Bewertungen dürfte die Anzahl aber eher im Promillebereich und nicht bei 90 % liegen. Die negativen Reviews haben in der Regel sogar mehr Wörter als die positiven. Wenn ich ein Spiel nicht gespielt habe, schreibe ich keine ellenlange Texte nur um das Spiel oder den Entwickler abzustrafen.
>
>Aber tausende von positive Fake-Wertungen, die eben nicht gelöscht werden sind ok, oder?


Ne, die sind beide nicht in Ordnung. Ich wüsste aber nicht, wie man es verhindert. Bei Amazon kann man immerhin sehen, ob jemand, der ein Produkt bewertet hat, das Produkt auch verifiziert erworben hat.

Allein durch den Fanboykrieg zwischen MS und Sony wird es aber immer Leute geben, die das Konkurrenzprodukt mit der Minimumwertung abstrafen und die eigenen Spiele maximal bewerten. Bei Spielen wie LOUP2, die das sogar das eigene Fanlager spalten, hat das Ganze noch mal eine andere Dimension.

Was ich gelesen habe, demonatisiert Sony alle negativen Testberichte nur weil sie negativ sind. So was ist scheiße. Wenn man kontroverse Entscheidungen trifft, muss man damit leben, dass sie einigen nicht gefallen. Mal gucken was Angry Joe macht. Der scheint das Spiel nicht zu mögen und sein Test ist noch raus.


< antworten >