Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: Derrick
Datum:27.06.20 17:25
Antwort auf:Wertungen / Wertungsmanipulation von RouWa

>Finde ich ganz valide was der Typ sagt. 1.500 perfekte Wertungen im PS-Store noch bevor das Spiel Goldstatus erreicht hatte und irgendein Spieler die Möglichkeit hatte das Spiel zu spielen/durchzuspielen oder im Store zu bewerten. Diese Frühwertungen sind eindeutig fake.

No shit Sherlock. Erlebt man übrigens bei fast jedem größeren Titel.

>Auch das selektive Löschen von über 6.000 negativen Wertungen bei Metacritic ist nicht okay. Mich wundert, dass das überhaupt geht.

Klar ist das Ok. Fake Wertungen gehören genau aus dem Grund ausgesiebt weil eine Wertung von jemandem der das Ding eindeutig nicht gespielt hat und nur seine Wut loswerden will weil eine Geschichte nicht so verläuft wie er sich das vorstellt, nichts wert ist.

>Die Wertungen der Fachpresse weichen massiv von den Wertungen tatsächlicher Spieler ab.

„Tatsächlicher Spieler“... Aber stimmt schon, wir von der Presse sind schließlich alle gekauft.

>Bei Gamefaqs liegt das Spiel bei normalen Spielern aktuell bei 2,37 von 5 Punkten, bei Metacritic nach der Löschung der 6.000 neagtiven Wertungen immer noch bei nur 4,7 von 10 Punkten. Jetzt kann man sagen, dass da viele schlechte Wertungen bei sind, die dem Spiel nicht gerecht werden. Dies ist korrekt, aber auf der anderen Seite gibt es auch immer Fanboywertungen mit der Maximalwertung, die oftmals nicht gerechtfertigt ist. Diese beiden Extreme gleichen sich in der Regel irgendwann aus.

Das macht doch nur Sinn wenn man merkt dass ein Spiel tendenziell eine 5 von 10 ist. Dann sind 10er Ausreißer als auch 0er. Könnte man zumindest so sehen. Aber bei einem Spiel das ja wohl, zumindest der gekauften Wertungen nach, eine 9 bzw eine 10 ist, ist das Argument das 10er total aus der Luft gegriffen sind, doch sehr dünn. Aber mir egal, ich geh jetzt in meinem Last of Us 2 Geldspeicher baden. See you sucka!


< antworten >