Thema:
Re:Würde gerne was im Geometry Wars Look machen... flat
Autor: Cedebo
Datum:27.06.20 11:33
Antwort auf:Re:Würde gerne was im Geometry Wars Look machen... von StefanK

>Hatte das hier mal gefunden:
>[https://assetstore.unity.com/packages/vfx/particles/neon-line-particle-effects-45717]
>
>das sah mir so ziemlich danach aus was ich suche.
>
>Hatte dann ein Unity Testprojekt gestertet, bin aber schon daran gescheitert. das dort zu verwenden.
>Müsste vielleicht doch erst mal ein Tutorial durcharbeiten. :-)


Um grundsätzlich reinzukommen, würde ich auch erstmal ein Tutorial machen, das sich mit der Spielmechanik beschäftigt. Da gibt es bei Youtube einiges, wenn Du nach "Unity Twin Stick Shooter" suchst. Ganz allgemein sind auch einige Udemy-Kurse recht gut. Die gibt es ja oft genug für 11€ abzugreifen und die sind teilweise richtig lang und ausführlich. Auf deutsch z.B. der hier: [https://www.udemy.com/course/die_unity_masterclass/] oder auf englisch der hier: [https://www.udemy.com/course/unitycourse/]. Ich sehe gerade, dass die momentan auch wieder 11€ kosten.
Und dann für den Neon-Look einzelne Shader Tutorials, da findet man auch was, wenn man nach "Unity Neon Shader" o.ä. sucht.
Die Kurse von Unity selber sind teilweise auch gut, bauen aber häufig auf sehr alten Versionen auf, wo es dann doch einige Unterschiede gibt. Speziell das Prefab-System (sowas wie Templates für Objekte) hat sich komplett geändert (glaub mit Unity 2018).
Ach ja, das hier ist eine Videoreihe, die sich mit Code-Architektur in Unity beschäftigt und das an einem Shooter demonstriert:
[https://www.youtube.com/playlist?list=PLB5_EOMkLx_WjcjrsGUXq9wpTib3NCuqg]
Der Kanal ist eh super, wenn es um Architektur geht.


< antworten >