Thema:
iV mit xCloud und Smart Delivery sinnig flat
Autor: dixip
Datum:27.06.20 09:10
Antwort auf:Series S ("X light") incoming von DJ Wisdom

MS will 2 Jahre lang noch Xbox One (S/X) in der Form unterstützen, dass alle 1st-Party-Titel auch auf den ganz langsamen Dingern laufen (wie auch immer).
Das Smart Delivery-Programm wird offenbar auch von 3rd-Parties unterstützt (Cyberpunk wurde als Titel u.a. genannt), also man kauft XB1-Version und kriegt damit auch XBX (teils sicher auch PC-Version analog zu PlayAnywhere).

XBOX wird also schon mehr zum Familiennamen und alles läuft irgendwie überall. Auch Abwärtskompatibilität hat einen anderen Stellenwert.

Was läuft also auf einer Xbox Series S?

Imo ziemlich sicher alle neuen XboxSeriesX-Spiele der Jahre 2020-2022... Wahrscheinlich dann in 1080p und nicht in 4k.
Es laufen alle Xbox One-Spiele und viele Xbox360-Spiele und einige Xbox-Spiele.
Es laufen garantiert alle GamePass-Spiele.

Und was passiert dann ab 2022? Tja, xCloud würde ich mal sagen. Entsprechend muss imo da auch keine 1TB-SSD verbaut werden. Und auch kein Laufwerk. Die Vermarktung eher in Richtung All-Digital i.V. mit GamePass und xCloud und dann noch mit einem günstigen Preis (299€ würde ich da sogar zum Start nehmen oder 199€+Abo) schnürt ein attraktives Paket für Nicht-Hardcorezocker mit vernünftiger Internetverbindung, die CoD und FIFA spielen wollen.


< antworten >