Thema:
Re:Wer spoilert mir nochmal das Ende von Teil 1? (Spoile flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.06.20 22:13
Antwort auf:Re:Wer spoilert mir nochmal das Ende von Teil 1? (Spoile von token

Also wie soll man das noch deutlicher darstellen als am Ende?
Und alles was Joel (man als Spieler) für Mist im ganzen Spiel macht ist haargenau das Gleiche wie das was "die Bösen" ( die menschlichen Gegner) tun.

Die einzige Rechtfertigung ist dass man ja für ein höheres Ziel handelt, und das macht (man als) Joel am Ende zunichte.
Edit: Btw: Sie verspüren also Unbehagen weil da vielleicht unangenehme Experimente warten? Was? Sie sind ein ganzes Jahr von der Ostküste zur Westküste gewandert, haben gelitten, gefroren, gehungert, getötet und was weiß ich nicht alles aber sie haben Unbehagen weil's ja ein bisschen unangenehm werden könnte? Drei Schritte vor dem Ziel fällt das plötzlich beiden gleichzeitig ein?

Sorry, aber dafür gibt das Spiel null Anhaltspunkte, dafür sprechen die ganzen Szenen sehr viel mehr für meine Sichtweise und Joels Vorschlag zur Umkehr macht nur so Sinn.
Immerhin bedeutet der ja wieder eine endlose Wanderung, leiden, hungern, morden... Bis man dann die dürftige Sicherheit bei Tommy hat. Ganz sicher dann auch nicht das sorgenfreie Leben.

Klar, die Fireflys sind auch keine Guten, die gibt es in dieser Welt nämlich nicht mehr.
Aber das rechtfertigt Joels Taten nicht.


< antworten >