Thema:
Re:wegen Origin Zwang aber unbrauchbar flat
Autor: membran
Datum:26.06.20 22:13
Antwort auf:wegen Origin Zwang aber unbrauchbar von Hanfling

>für mich zumindest. hatte mich erst diebisch gefreut, dass die Battlefield spiele nun auf steam sind. aber da man Origin im hintergrund laufen lassen muss, spare ich mir den kram gleich komplett.
>einzig C&C Remastered habe ich mir gegönnt, weil ohne origin zwang.


Ist das das "volle" Origin wie es bei uPlay-Titeln auf Steam war? Ich glaube, gelesen zu haben, dass das ein Origin-Mini-Client ist, der nur in der Taskleiste neben der Uhr auftaucht und nach Beenden des Spiels auch beendet wird (im Gegensatz zu uPlay, was dann fröhlich weiterläuft). Einmalig in Origin einloggen muss man sich aber wohl, danach hat er ja das Passwort gespeichert (keine Ahnung, ob für immer oder für z.B. nur 4 Wochen). Zumindest hatte ich da so bei SW Jedi Fallen Order in Erinnerung, das hatte ich auf Steam gekauft und kann mich nicht daran erinnern, dass der fette Origin-Client aufgegangen wäre. Um den Releasezeitpunkt von Fallen Order herum hatte sich auch ein EA-Dev in entsprechenden Reddit-Threads gemeldet und gemeint, dass sie an der genauen Implementation noch weiter feilen werden und für zukünftige Release noch unsichtbarer machen wollen. Ich hab noch keines von den "neuen" EA-Releases auf Steam gekauft (wäre alles Double Dip für mich, hab das wenige, was mich interessiert, schon damals zähneknirschend auf Origin gekauft).

Wäre cool, wenn einer, der hier z.B. Battlefield oder Titanfall auf Steam gekauft hat, beschreiben könnte, wie sich der Origin-Zwang genau niederschlägt.


< antworten >