Thema:
Re:Wer spoilert mir nochmal das Ende von Teil 1? (Spoiler!) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.06.20 19:48
Antwort auf:Wer spoilert mir nochmal das Ende von Teil 1? (Spoiler!) von Bozbar!

Würde ja schon mehr oder weniger alles gesagt. Ich möchte noch hinzufügen dass imho im letzten Level vor dem Krankenhaus schon klar wird dass Ellie (und auch Joel) wissen dass der Tod am Ende auf Ellie wartet.
Man merkt es Ellie an wenn man darauf achtet, und auch dass Joel es weiß ist eigentlich klar, denn er schlägt Ellie vor umzukehren und zu Tommy zurückzukehren. Welchen anderen Grund hätte er das vorzuschlagen nachdem sie nach einem Jahr Reise und Entbehrungen schon in Sichtweite des Ziels sind?

Und ich denke Ellies Tod wäre zumindest die Chance auf ein Heilmittel um viele zu retten, Joels Tat ist also rein selbstsüchtig und er lügt Ellie ja auch diesbezüglich an und schwört ihr Gegenüber sogar einen Meineid.

Wer also Joel als den großen Helden des Spieles sieht hat den ersten Teil nicht verstanden.


< antworten >