Thema:
Re:Wer spoilert mir nochmal das Ende von Teil 1? (Spoiler!) flat
Autor: Abe
Datum:26.06.20 16:56
Antwort auf:Wer spoilert mir nochmal das Ende von Teil 1? (Spoiler!) von Bozbar!

>Wie war das nochmal genau? Elli ist offenbar immun gegen das Virus und soll in die Firefly Klinik gebracht werden, damit ein Gegenmittel hergestellt wird, nach dem Motto: Einmal Blut abnehmen und schon haben wir das Heilmittel. Die Ärzte stellen sich aber als ziemlich Arschlöcher heraus, die Ellie für das Gegenmittel töten wollen, was Joel verhindert, indem er das komplette Klinikpersonal tötet. Die beiden flüchten. Ellie bekommt von der Flucht nichts mit, da sie betäubt war und Joel belügt sie hinterher, was die genauen Umstände in der Klinik angeht.

Soweit richtig, Wobei in Teil1 nicht ganz 100% klar ist, ob die Ärzte Ellie tatsächlich "opfern" wollen. Tatsache ist allerdings, dass Ellie bei ihrer Befreiung durch Joel bereits sediert auf dem Operationstisch liegt.



>Gab es auch noch andere Menschen, die immun waren und die in der Klinik erfolglos "behandelt" wurden? Was hat Joel Ellie nochmal genau gesagt?

Ob es andere immune Menschen gibt bleibt weiterhin unklar. Auch hier gibt es aber eine interessante Sequenz in Teil 2 ganz am Ende, die diese Frage beim Spieler eventuell wieder aufwirft.

Ellie wird erzählt, dass es keine Heilung gibt und das es mehrere immune Menschen wie sie gibt.


< antworten >