Thema:
Re:Der Versuch aus dem Geschehenen Sinn zu ziehen (Spoiler) flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:26.06.20 12:24
Antwort auf:Der Versuch aus dem Geschehenen Sinn zu ziehen (Spoiler) von deros

Hab es auch just in diesem Moment beendet und sehe es anders. Kann viel verstehen, aber zwei Prämissen lässt du in meinen Augen außer Acht: Joel hat Ellie die Bürde aufgetragen, dass die lebt und die Menschheit keine Chance auf Heilung hat. Dadurch ist sie Joel irgendwie Dankbar aber auch total am Ende.

Gerade ihre Angstzustände zeigen doch wie kaputt sie eigentlich ist. Nicht wegen all dem Töten, sondern wegen Joel. Sie hasst sich immer mehr selber, kann im Laufe des Spiel immer weniger in den Spiegel schauen.

Ich glaube ein Großteil ihrer Motivation ist einfach ein psychischer Schaden und den konnte sie nur mit Joel ertragen.

Und ich verstehe die Leute die jene Stellen nicht mögen wo man gezwungen wird etwas zu tun. Aber hey: es ist kein sandbox game sondern man spielt die Geschichte von jemand nach. Da gibt es eben keine Entscheidungsfreiheit. Man soll in dem Spiel ja nicht eine eigene Ellie oder Abby kreieren, sondern deren Denkweise nachspielen, ob sie nun gefällt oder nicht

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >